gut und trotzdem günstig

wir bieten in der kleinen Oase von uns zubereitete und bezahlbare Speisen an.

 

Dabei stellen wir selbst den Anspruch, dass die Zutaten möglichst naturbelassen (also ohne Zusatzstoffe) und frei von Chemikalien (wie Pestiziden u.ä.) sein sollen. Wo es machbar ist, verwenden wir Produkte mit Bio-Siegel.

 

Allerdings setzen uns Preis, Qualität, Verfügbarkeit und Geschmack Grenzen bei dieser Auswahl. So ist es selbstverständlich, dass wir Butter, Milch, Eier nur in Ökoqualität kaufen. Aber dabei kann es z.B. in seltenen Fällen zu Lieferengpässen kommen. Bei den Brötchen verwenden wir andererseits normale Bäckerware, da uns hier der Preis begrenzt, aber auch die geschmackliche Gewöhnung der Kunden.

 

Beim Belag für die Brötchen ist die Auswahl in Bioqualität begrenzt. Daher bieten wir beim Belag in der Regel beides an, so dass man auf jeden Fall Bioqualität vorfindet. Sofern wir Zutaten ohne Bio-Siegel einsetzen, handelt es sich immer um ausgewählte, hochwertige Produkte.

 

Auf Ihren Wunsch sind wir aber gerne bereit und in der Lage, sämtliche Speisen ausschließlich in Bio-Qualität zu fertigen.

 

Alle Speisen werden von uns selber gekocht. Wir wählen dazu die Rezepte sorgfältig aus, so dass wir aus wenigen, hochwertigen Zutaten leckere und geschmackvolle Speisen bereiten. Wichtig ist uns dabei der Blick auf regionale und saisonale Zutaten, wie auch bei traditionellen Gerichten die Annäherung an Oirignalrezept und -geschmack.